Dieser Shop wurde aus Liebe zur Aquaristik gestaltet.

In Vitro Wasserpflanzen sind die Produkte, die wir jedem empfehlen. Frei von Algen, Schnecken und Pestiziden.

Eine Unterwasserlandschaft kann mit großer Leidenschaft und Mühe geschaffen werden. Für ein besonderes Ergebnis ist es notwendig, ein Aquarium mit weißem Glas zu verwenden. Auf diese Weise bzw. in einem solchen Aquarium wirkt alles natürlich und harmonisch.


Nach einer Erfahrung von ca. 5 Jahren als Aquarianer habe ich mich entschieden, Aquascaper zu werden. Ich liebe die Natur und sie inspiriert mich, aber es ist leider nicht so einfach, solche Unterwasserlandschaften zu schaffen. Du brauchst Wissen, Geduld und natürlich Geld.

Materialauswahl

Viele Materialien können verwendet werden, um eine solche Unterwasserlandschaft zu schaffen. Am häufigsten sind Steine, Wurzeln, Sand, Kies, fruchtbarer Boden (soil).

Aber am wichtigsten sind aus meiner Sicht die Pflanzen.

Sie verleihen unseren Aquarien Farbe und vor allem schöne Formen. Am besten in Vitro Wasserpflanzen nutzen.


Die meisten Unterwasserpflanzen leben und wachsen harmonisch, wenn das Aquarium die gewünschten Bedingungen hat. Zum Glück die Natur bietet uns eine Vielzahl von Unterwasserpflanzen für jeden Aquarianertyp, mit mehr oder weniger Erfahrung.

Basteln

Man muss immer nach neuen Ideen und neuen Inspirationsquellen suchen. Ein Hardscape wird mit Geduld und Kreativität aufgebaut. Ein toller Tipp für dich: keine Eile! 

Immer fragen, informieren und dann kannst du das Aquarium einrichten.


Hier unsere gr0ße und berühmte Gruppe auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/aquaristiktrends

Aquariumtechnik

Um das Aquarium in gutem Zustand zu halten, benötigt man eine ordentliche Filterung (circa 5xAquarium Große) mit ausreichend biologischem Material.

Wichtig ist auch das Licht, das für ein gutes Wachstum von Unterwasserpflanzen verwendet wird. LED-Lampen sind derzeit die am weitesten verbreiteten Beleuchtungslösungen für Aquarien.


Aber die CO2 Anlage in Aquascaping ist ein Must. Bei uns CO2 Inline Diffuser von CO2art erhältlich. Immer das besorgen.

Hinzu kommt die regelmäßige Düngung der Pflanzen. Bei uns kann man gerne Dünger von Besmart oder Tropica kaufen.

Viel Erfolg und alles Gute!

AquaristikTrends